Monthly Archives: November 2016
Ab 2019 müssen Elektroautos in den USA Lärm erzeugen

Weil Elektroautos beim Fahren zu leise sind, müssen sie in den USA ab 2019 künstlich Lärm erzeugen. Allerdings sind auch…

Neue Chancen für Menschen mit Behinderungen?!!

Gestern haben die Koalitionsfraktionen ihre Änderungen am Bundesteilhabegesetz vorgestellt, das am Donnerstag vom Deutschen Bundestag verabschiedet wird. Dazu erklären der…

Menschen mit Behinderung – Menschen mit Potential

Mit der bundesweiten „Woche der Menschen mit Behinderung“ betont die Bundesagentur für Arbeit (BA) ihren Einsatz für die gleichberechtigte Teilhabe…

Inklusion – barrierefreie Räume planen

Bundesbeauftragte für die Belange von Menschen mit Behinderungen fördert Weiterbildungsoffensive (Berlin) – Der demografische Wandel sowie die Forderung nach Inklusion…

Flugreisen mit Krankheit und Behinderung

Reisen mit einer Krankheit oder Behinderung ist an sich schon nicht immer einfach. Die Bestimmungen bei Flugreisen (z.B. Sicherheitsvorschriften) machen…

Regierung beschließt Aktionsplan für behinderte Menschen

Die Vergabe von Fördermitteln soll in Sachsen künftig daran geknüpft werden, ob der Antragsteller für Barrierefreiheit sorgt. Das ist ein…

UPS erhält HanseGlobe für Citylogistik, Brunsbüttel Ports bekommt Sonderpreis für Inklusionsarbeit

UPS hat den HanseGlobe 2016 der Logistikbranche ge-wonnen. Ausgezeichnet wurde der Logistikdienstleister für sein Konzept in der Citylogistik, das in…