Category Archives: Angelika
Schadenersatz für Unfall auf nicht behindertengerechtem Behindertenparkplatz

Mit einem Vergleich ist heute vor dem Oberlandesgericht Schleswig ein seit sechs Jahren laufender Rechtsstreit (11 U 50/13) um den…

Erfolgreiche Verfassungsbeschwerde gegen Entscheidung des OLG Schleswig: Behindertenparkplätze müssen behindertengerecht sein

Das Bundesverfassungsgericht hat mit Beschluss vom 24. März 2016, der heute bekanntgegeben wurde, einer Verfassungsbeschwerde einer querschnittgelähmten Frau aus Schleswig-Holstein…

Krebs ein öffentliches Thema?

Ganz klar JA, weil dies leider auch ein Thema ist, mit dem ein Großteil unserer Gesellschaft nicht umgehen kann. Krankheit,…

Krankenhausaufenthalt gescheitert

Heute sollte ich eigentlich zwecks unterschiedlicher Untersuchungen zwei Tage stationär im Krankenhaus aufgenommen werden EIGENTLICH.

Diagnose Krebs

Ich gehöre ja nicht zu den Menschen, die alles hinterfragen und schon gar nicht meine Krankheiten, so war das mit…

Warten auf die Diagnose

Es war gar nichts Dramatisches, was mich zu meiner Ärztin führte. Aber kaum war ich dort, kam das Drama von…